Proben während Corona

Corona fordert viel Geduld und Kreativität. Aktuell ist es uns nicht möglich Proben mit realer Anwesenheit zu machen. Schön, dass ein paar Entwickler sich dafür eine Lösung überlegt haben.

JAMULUS – Jamulus ‒ Play music online. With friends. For free.

Dank Jamulus proben wir nun jeden Dienstag, wie gewohnt, virtuell mit Audiointerfaces. Die Latenz ist etwas tricky, aber mit dem richtigen Equiptment gewöhnt man sich dran und es funktioniert sogar Funk im Online Probenraum.

Wir haben auch einen eigenen Probenraum auf den öffentlichen Jamulus Servern. – BigMBand.de

Trotz allem ist das Problem in „REAL“ nicht ersetzbar und wir freuen uns alle darauf wieder in echt zusammenzusitzen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.